Blauer Engel jetzt auch für wasserfeste Sockelleisten

„Gut für mich. Gut für die Umwelt.“

Als erste wasserfeste Sockelleiste wurden die SELITSTYLE-Sockelleisten der SELIT Dämmtechnik GmbH mit dem Blauen Engel als besonders wohngesundes Produkt ausgezeichnet. Die Auszeichnung belegt, dass die Leisten emissionsarm sind, einen geringen Schadstoffgehalt ausweisen und in der Wohnumwelt gesundheitlich unbedenklich einsetzbar sind. Für mehr Nachhaltigkeit wird die Sockel-leiste ressourcenschonend mit 100 % erneuerbarer Energie aus bis zu 80% recyceltem Material hergestellt. Sie ist komplett recycelbar. Es lohnt sich also, beim Kauf von Sockelleisten auf die Bedingungen der Herstellung und die Qualität zu achten. Das ist gut für Mensch und Umwelt.

„Wir freuen uns sehr über diese Würdigung unseres langjährigen En-gagements zum Schutz der Umwelt und der Verringerung von Emissionen. Aus dem Sortiment der Verlegeunterlagen wurden schon viele SELIT-Produkte mit dem Blauem Engel ausgezeichnet. Dass nun auch die wasserfesten Sockelleisten sich mit diesem bekannten Umweltlabel schmücken dürfen, unterstreicht die Strategie von SELIT, gesunde, nachhaltig produzierte und sichere Produkte anzubieten.“ sagt Lydia Bober, Leiterin Marketing und PR bei SELIT, anlässlich der offiziellen Verleihung durch Nicole Markiton und Henning Scholtz, Vertreter des Bereichs Umweltzeichen der RAL GmbH, der Vergabestelle des Blauen Engels am 31.10.2019 in Bonn. Das innovative Unter-nehmen ist eines der europaweit führenden Hersteller von Verlegeun-terlagen für schwimmend zu verlegende Parkett-, Laminat- und Vinylböden. Indem SELIT Werkstoffe und Materialien verwendet, die die Umwelt weniger belasten, schafft das innovative Unternehmen nicht nur ein Raumklima zum Wohlfühlen, sondern setzt auch ein klares Zeichen für gesundes Wohnen.

Die offizielle Übergabe des Blauen Engels für die wasserfesten SELITSTYLE Sockelleisten der SELIT Dämmtechnik GmbH bei der RAL, dem Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. in Bonn.
V.l. Lydia Bober – Leiterin Marketing und PR (SELIT), Henning Scholtz – Leiter Bereich Umweltzeichen (RAL), Gert Bauerfeind – Leiter Anwendungstechnik (SELIT) und Nicole Markiton – Referentin Umweltzeichen (RAL)