Verschmelzung der SELIT-TEC Dämmsysteme GmbH auf die SELIT Dämmtechnik GmbH

Mit der Zielsetzung, vereinfachte Strukturen im Unternehmen zu schaffen, den administrativen Verwaltungsaufwand zu reduzieren sowie Geschäftsabläufe für Kunden und Lieferanten zu vereinfachen, hat zum 10.09.2018 die Verschmelzung der SELIT-TEC Dämmsysteme GmbH auf die SELIT Dämmtechnik GmbH stattgefunden.

Im Rahmen der Verschmelzung wurden sämtliche Geschäftsaktivitäten der SELIT-TEC Dämmsysteme GmbH auf die SELIT Dämmtechnik GmbH übertragen und die Arbeitsverträge aller Mitarbeiter der SELIT-TEC Dämmsysteme GmbH durch die SELIT Dämmtechnik GmbH übernommen. Die Verschmelzung dient der Vereinfachung der Unternehmensstrukturen.

Die SELIT Dämmtechnik GmbH wird unverändert die eigenen sowie die im Zuge der Verschmelzung übernommenen Geschäftsaktivitäten am Standort Erbes-Büdesheim fortführen. Somit tritt die SELIT Dämmtechnik GmbH in Zukunft als ein starkes Unternehmen mit dem einheitlichen Namen SELIT auf und verbessert durch die vereinfachten Strukturen seine Wettbewerbsfähigkeit am Markt und kann noch agiler handeln.

Wirksam wurde die Verschmelzung durch Eintragung in das Handelsregister der SELIT Dämmtechnik GmbH, die am 10.09.2018 erfolgte – damit einhergehend erfolgte auch der Betriebsübergang.