FREUDE AM BODEN - seit mehr als 30 Jahren!
Heim- und Handwerk    Aktuelles & PR    Die neue Generation der Laminatunterlagen

Die neue Generation der Laminatunterlagen

Zur DOMOTEX 2015 präsentiert SELIT die wohl bedeutendste Neuentwicklung im Bereich Parkett- und Laminatunterlagen der letzten Jahre. Mit der TwinFoam™-Technologie beweist das für seine Innovationen bekannte Familienunternehmen aus dem Südwesten Deutschlands erneut seine Leistungsfähigkeit im Bereich Verlegeunterlagen für Parkett- und Laminatböden.

Bislang musste man sich bei der Auswahl einer Verlegeunterlage zwischen sehr steifen oder eher flexiblen Produkten entscheiden. Die steifen Unterlagen bieten in der Regel Vorteile bei dem Gehschall und der Belastbarkeit, jedoch versagen sie oft beim Ausgleich von Unebenheiten, bei der Trittschallminderung und sie bieten für den Boden einen nur unzureichenden Schutz bei fallenden Gegenständen. Die eher flexibleren Produkte können genau diese Nachteile kompensieren, bieten jedoch oft nur durchschnittliche Ergebnisse im Bereich Gehschall und Druckfestigkeit. Mit der neuen TwinFoam™-Technologie ist es SELIT nun erstmals gelungen, das Beste aus beiden Welten miteinander zu verbinden. Die beiden Schaumschichten nehmen dabei völlig unterschiedliche Aufgaben wahr und bieten somit in allen Anforderungsbereichen Spitzenergebnisse – diese Kombination ist einzigartig.

SELITPRO® 2,2 mm AquaStop

Als erstes Produkt im Sortiment, das mit der TwinFoam™-Technologie ausgestattet ist, wird zur DOMOTEX 2015 die SELITPRO® 2,2 mm AquaStop präsentiert. Neben den bereits erwähnten Produktvorteilen wird nun erstmals auch in der SELITPRO®-Serie ein auf Verlegefreundlichkeit optimiertes Produkt angeboten. Als easy lay® Faltplatte lässt sich das Produkt besonders einfach verlegen und das easy cut® Raster hilft beim passgenauen Zuschneiden und Anpassen der Verlegeunterlage. Selbstverständlich darf auch easy click® zur sicheren Verlegung bei diesem Top-Produkt nicht fehlen. Abgerundet wird das Komplett-Paket mit dem der attraktiven Produktverpackung beiliegenden Alu-Tape zum dampfdichten Abkleben der ebenfalls optimierten AquaStop+™-Oberfläche.

Für die Zukunft gut gerüstet

Die einzigartige TwinFoam™-Technologie soll in Zukunft noch bei weiteren Produkten eingesetzt werden. Die Vorteile liegen auf der Hand und haben den hohen Entwicklungsaufwand schon jetzt gerechtfertigt. „Immer eine Innovation voraus“ ist und bleibt unser Leitspruch und daran arbeiten wir kontinuierlich weiter.

Presse-Kontakt / Ansprechpartner

  Frau Lydia Bober
  lydia.bober@selit.de
  +49 6731 96 70 - 537

Weitere Meldungen

Mit der Zielsetzung, vereinfachte Strukturen im Unternehmen zu schaffen, den administrativen Verwaltungsaufwand zu reduzieren sowie Geschäftsabläufe...

SELIT ist das innovativste Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Alle SELITPRO® TwinFoam - Produkte mit easy click®+

SELIT Dämmtechnik GmbH

  Selitstraße 2
  55234 Erbes-Büdesheim
  Deutschland
  +49 (0) 67 31 / 96 70 - 0
  info@selit.de
  www.selit.de

 

Die SELIT Dämmtechnik GmbH ist
ein Unternehmen der NMC Unternehmensgruppe

 

 

Besuchen Sie auch

OPTITRON® Innendämm-Systeme
www.optitron.com

SELITBLOC® Vinyl- und Designbodenunterlage
www.selitbloc.de

SELIT@Social Media

Youtube-Kanal SELIT Deutschland